Neuer Kurs Behandlungspflege LG 1 und 2 bei den Maltesern

13.03.2019
Malteser Ausbildung

Balve-  Die Malteser in Balve bieten einen neuen Kurs „Behandlungspflege LG 1 und 2 an.

Sie wollen sich als Pflegehilfskraft weiterbilden und beruflich vorwärtskommen? - Nutzen Sie unser spezielles Angebot für Pflegehilfskräfte in Nordrhein-Westfalen. Im Landesvertrag Häusliche Pflege in NRW wird der Einsatz von Pflegehilfskräften in der Behandlungspflege der Leistungsgruppe 1 und 2 zugelassen, wenn eine einjährige Berufspraxis, ein dokumentierter Schulungsnachweis über eine Qualifizierung von 186 Stunden (160 Stunden in Theorie und Praxis à 45 Minuten. Zusätzlich kommt eine mindestens 26 Stunden umfassende Hausarbeit hinzu) sowie der entsprechende Ausbildungsnachweis vorgelegt werden können.

Die Kosten für diese Ausbildung betragen 1.100 Euro. Sie können sich dabei auch gerne Bildungsschecks und Premium Gutscheine anrechnen lassen.

Die Einsatzmöglichkeiten nach erfolgter Qualifizierung sind vielfältig. Sie können z.B. im Pflegeteam eines ambulanten Pflegedienstes oder einer stationären Altenhilfeeinrichtung tätig werden.

Der Kurs findet in Hemer im Haus Hemer, Geitbecke 8, statt. Unterrichtszeiten sind montags und mittwochs, jeweils von 9.00 Uhr bis 13.15 Uhr. In den Ferienzeiten nur mittwochs. Der Kurs beginnt am 03.04.2019 mit einem Infotag und endet mit der Prüfung im November 2019.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 02378/8683856 , E-Mail: ausbildung.balve(at)malteser(dot)org